Die Förderung von Naturschutz, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Brauchtum sowie Wissenschaft, Forschung und Bildung: Das sind die Ziele der Kastulus-Bader-Stiftung, die anlässlich des 70. Geburtstages des Namensgebers in Vatersdorf gegründet wurde. Schon immer lagen Kastulus Bader und seiner Ehefrau das Gemeinwohl am Herzen. Ob es der Neubau einer Kindertagesstätte war, die zuvor abgebrannt war, der Bau eines Gemeindezentrums oder die Unterstützung des afrikanischen Dorfes Mali im Rahmen eines Töpferprojektes: Die Förderung gemeinnütziger und kirchlicher Projekte zeigt das soziale Engagement des Ehepaares. Vom Schicksal getroffene und unverschuldet in Not geratene Menschen fanden bei den Baders seit jeher ein offenes Ohr und Unterstützung - sowohl in finanzieller als auch in persönlicher Hinsicht. Als nachhaltig agierender Unternehmer steht Kastulus Bader ebenfalls för umfangreiche Landschaftspflege-Massnahmen ein, um die vielfältigen Eingriffe in die Landschaft auszugleichen. Mit der neu gegründeten Stiftung unterstreicht das Ehepaar Bader sein Engagement. „Im Rahmen der Stiftung haben wir ganz andere Möglichkeiten, Gelder an der richtigen Stelle im Sinne des Gemeinwohls einzusetzen”, erklären Kastulus und Elfriede Bader.

DOWNLOAD BROSCH√úRE KASTULUS-BADER-STIFTUNG
DOWNLOAD FLYER KASTULUS-BADER-STIFTUNG