Kastulus-Bader-Stiftung spendet Schrader-Velgen Dokumentation

25. Juni 2016

Die Kastulus-Bader-Stiftung übernahm 2015 die Dokumentation der Kunstwerke des Malers Carl Hans Schrader-Velgen, dessen Werke sich im Besitz der Ziegelwerke Leipfinger Bader und der Privatsammlung der Familie Bader befinden. Die Förderung der Kunst und Kultur in der Region gehört zu den maßgeblichen Zielen der Kastulus-Bader-Stiftung.

Anlässlich der Übergabe von 15 Exemplaren durften das Stiftungsgründer-Ehepaar Elfriede Bader-Nusser und Kastulus Bader sowie Paul Simmerbauer (Stiftungsrat Kastulus-Bader-Stiftung) Herrn Manfred Ranft (1. Bürgermeister Markt Wartenberg) und Frau Dr. Schmidt-Kronseder (Marktgemeinderat Markt Wartenberg) am 25.07.2016 in Vatersdorf begrüßen.

Der Markt Wartenberg wird die Dokumentationen über den in Wartenberg verstorbenen Künstler für kunstinteressierte Mitbürger zur Verfügung stellen.